fotos - aktuell
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
1990 - 2005

geschichte
 
f o t o s  -  r ü c k b l i c k
 

 :: 2007...

 

Das war somit die Generalprobe für unser traditionelles Eisbaden am Neujahrstag...

 
 
 
 
 
 
 
 
  • 07. Oktober 2007 - Fliegen von der Dorferalm
    Am 07.10.2007 hat uns Walter Sumann (Sumi) spontan zu einem gemeinsamen Flugtag eingeladen. Also machten sich pika, Mammut, Mephisto, Mogli, Pronto, Snoopy mit Familie und Zirberl auf ins wunderschöne Krakaudorf. Mit seinem Lieferwagen transportierte uns Sumi hinauf auf seinen Hausberg – die Dorferalm. Bei herrlichem Sonnenschein und toller Sicht präsentierte er uns sein Fluggebiet. Im Anschluss lud er uns dann noch zu sich nach Hause auf ein Landebier ein. Vielen Dank!
 
 
 
 
  • 22. September 2007 - DFC-Lungau - Clubmeisterschaft
    Am Samstag den 22.09.2007 trafen wir uns wieder mit den „Lungauer Fliegern“. Anlass war die Clubmeisterschaft unseres Nachbarvereines. Dieser lud die Flugsportfreunde zum Mitfliegen bzw. „Bierfassleer-trinken“ ein. Um 10 Uhr ging´s los. Spritzy, Snoopy, Amigo, Pronto, Mogli, Mephisto und Schalk fuhren gemeinsam mit ca. 30 (!!) DFClern aufs Speiereck...
     
 
 
  • 01. September 2007 - Kleinfeld-Fußballturnier
    Am 01.09.2007 veranstaltete die Betriebsfeuerwehr der Austin Powder GmbH das 3. Eder Harald Gedenkturnier. Auch heuer stellten die Flugsportfreunde wieder eine sehr motivierte eigene Mannschaft (Iceman, Halva, Mephisto, Ironmike, Unterlugauer Michael, Schober Martin und Holzer Manuel) und erreichten nach harten Duellen den 6. Platz. Wir gratulieren herzlich...
 
 
  • 18. August 2007 - Flieger-Fest
    Am 18. 08.2007 haben die Flugsportfreunde wieder zum legendären FLIEGER-FEST nach St. Lambrecht eingeladen. Trotz anfänglicher Befürchtungen hatten wir doch gutes Flugwetter und so konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr mit dem Piloten-Briefing starten. Insgesamt 43 Fliegerkollegen aus Nah und Fern (darunter 19 vereinseigene Piloten) nahmen am spannenden Bewerb teil...

    Um 20:00 Uhr startete dann unsere FLIEGER-PARTY in der Festhalle. Zuerst unterhielt uns "Joseph unplugged" und ab 22:30 Uhr legte dann "RUSH-HOUR" los und sorgte für eine grandiose Stimmung. Es wurde gefeiert, gesungen, gelacht, geflirtet, getrunken und getanzt bis zum Umfallen...
     

 
 
 
 
 
 
 
 
  • 08. Jul.2007 - Reggae Riversplash 2007
    Am 06.07.2007 machten sich Monika, Halva, Mogli und Zirberl abends auf in Richtung Süden. Mit im Gepäck waren natürlich auch unsere Gleitschirme. Bereits unterwegs kontaktierten wir dann noch unseren Fliegerfreund und Streckenguide Kobarichi. Er war gerade in Italien unterwegs, drehte aber sofort um und machte sich ebenfalls auf nach Slowenien. Unser Quartier wurde wieder am Campingplatz Lazar in Kobarid aufgeschlagen...
     
 
 
  • 01. Jul.2007 - Lessach Open 2007
    Am Samstagabend war Treffpunkt in Lessach, von wo es auf die Wildbachhütte weiterging. Dort wurde bis tief in die Morgenstunden gefeiert und musiziert. Am Sonntag genossen wir einen wunderschönen Flug vom Gumma. Nach der Landung in Lessach war Grillen angesagt. Summe summarum eine perfekt organisierte Veranstaltung, die von Herzlichkeit und Freude am Gemeinsamen geprägt war...
     
 
 
  • 23. Jun.2007 - Hangarparty bei Brantner Reini
    Monika, Halva und Zirberl sind der Einladung unseres Fliegerkollegen Brantner Reini gefolgt, und waren mit dabei - bei der Hangarparty in Mitterbach.
    Unser "Paparazzi" Zirberl hatte (so wie immer ;-) seine Kamera mit...
 
 
  • 17. Jun.2007 - Radsberg Open 2007
    „Fliegen bis die Luft ausgeht“ hieß es von 15. bis 17. Juni beim Radsberg Open 2007. pika, Mammut, Amigo, Mogli, Schalk, Iceman, Mephisto, Viper und Zirberl folgten der Einladung unserer Kärntner Fliegerkollegen. Das sich stetig bessernde Wetter ermöglichte einen spannenden Bewerb und wunderbare Flüge. Neben neuen Bekanntschaften haben wir auch wieder viele altbekannte Fliegerkollegen getroffen.
    Es war ein super organisiertes Fest und wir freuen uns schon jetzt auf unseren Besuch im nächsten Jahr...
 
 
 
 
  • 14. Apr.2007 - 2. Simone-Cup bei Samy
    17 Piloten darunter 2 Fliegermädls haben sich am 14.April 2007 den harten Herausforderungen von Samy's 2. Simone-Paracup gestellt und sich in 6 verschiedenen Disziplinen messen müssen.
    Los ging der ganze Bewerb mit einem Paragliding Start und anschließendem Sandsackzielabwurf und Ziellandung auf der Wiese oberhalb von Samy's Haus. Weiter ging es mit Luftdruckpistolenschießen wo auch unsere Fliegermädls tolle Ergebnisse lieferten. Viel zu lachen hatten wir auch bei der 4.Herausforderung, dem Stelzengehen. Nachdem wir danach alle die Größe von Simone schätzen mussten endete der 2.Simone-Paracup mit der schwierigsten Disziplin: "Der Rolle". Vielen wird diese Disziplin noch länger in Erinnerung bleiben ;o))...
    Gewinner war dieses Jahr unser ResQ
    der den Simone-Cup-Wanderpokal von seinem Bruder Snoopy übernimmt und bis zum nächsten Mal behalten darf.
    Alles in allem war der 2.Simone Paracup wieder ein voller Erfolg. Die Flugsportfreunde St.Lambrecht bedanken sich nochmals bei Samy und seinem Team für ein super organisiertes Highlight 2007 in unserem Terminkalender...
 
 
  • 31. Mär. 2007 - "Ein-EURO-Party" bei Gelati
    10 Flieger mit SOPI-Schein (Airwolf, Halva, Iceman, Mephisto, Mogli, Samy, Spritzy, Viper, Zirberl, Martin) und 2 Fliegerfrauen (Andi, Marika) sind der Einladung zur "Ein-EURO-Party" und Geburtstagsfeier von unserem Fliegerfreund Gelati in sein SteirerMen nach St.Peter gefolgt. Somit wurde die interne Wette gewonnen - Gelati hat verloren...
    Das hatte aber keinen Einfluss auf die Gastfreundschaft (super Ripperl...super Bier ;0)) und die tolle Partystimmung...
    Anschließend wurde im B52 in Katsch bis zum Sonnenaufgang weitergefeiert...
 
 
  • 10. Feb. 2007 - Gleitwinkelfliegen in St.Peter
    Dreimal mussten wir das Gleitwinkelfliegen dieses Jahr schon Wetter bedingt verschieben und waren nun am 10.02.2007 sehr froh darüber, dass wir bei strahlendem Sonnenschein und bestem Flugwetter unseren jährlichen Fliegerfixpunkt veranstalten konnten. Mit dabei waren 19 hoch motivierte Pilotinnen und Piloten die im Kampf um die weiteste Gleitwinkelstrecke angetreten sind...  mehr>>>
 
 
  • 01. Jän. 2007 - "Eisbaden"
    Aus dem Neujahrsfliegen ist Wetter bedingt leider nichts geworden, aber umso mehr aus dem  "Eisbaden"...
    Vor drei Jahren hat Viper wegen einer verlorenen Streckenflug-Wette damit begonnen und danach jedes Jahr wiederholt. Bis jetzt konnte er niemanden dazu begeistern dabei mitzumachen.
    Aber diesmal, bei tollem Badewetter,  sind Mr. Spock, Halva, Viper und Reini gleich zu viert in den 3,5°C kalten Weiererteich gesprungen.
    Vom "erfrischenden" Jahresbeginn angetan, haben sich Iceman, Samy, Schalk und IronMike gleich die Hand drauf gegeben, im nächsten Jahr auch dabei zu sein.
    Vielleicht finden sich noch ein paar Mutige. Wir werden ja sehen ;-)

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2017 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768