fotos - aktuell
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
1990 - 2005

geschichte
 
f o t o s  -  r ü c k b l i c k
 

 :: 2010...

 
  • 31. Dezember 2010 - Silvester auf der Grebenzen
    Nach einer lustigen Rodelpartie von der Grebenzen feierten wir anschließend gemeinsam den Jahresausklang im Grebenzenhaus. Um Mitternacht hieß es dann Prosit Neujahr am Grebenzen-Gipfel. Wir wünschen allen ein unfallfreies und gesundes (Flug-)Jahr 2011.
 
 
  • 06. November 2010 - Hike & Fly am Zirbitzkogel
    Ein netter Abgleiter am Vormittag ist etwas was sicher jeder mag. Drei Piloten sind schon dabei, beim Zirbitzkogel Hike and Fly. Wär nett, wenn noch mehrere sich finden, ihr Fluggerät auf den Berg zu schinden. Um dann einen schönen Flug zu fühlen, Treffpunkt ist am Sportplatz Mühlen. Das Wetter wird sicher auch perfetto, liebe grüße euer Gepetto. Insgesamt folgten 7 Piloten dieser tollen Einladung von unserem Gepetto. Das Wetter war perfekt, daher marschierten wir gleich zwei Mal auf den Zirbitzkogel, um anschließend den wohlverdienten Flug ins Tal ausgiebig zu genießen. Danke!!!
 
 
  • 23. Oktober 2010 - Vereinsmeisterschaft und JHV
    Wie alle Jahre wurde auch heuer wieder ein neuer Vereinsmeister ermittelt. Aufgrund der Wettersituation konnte aber leider kein Flugbewerb gewertet werden. Der Wettkampf wurde daher in Form von Papierfliegerweitflug und Spielkartenweitwurf entschieden. Danach gab es eine köstliche Jause bei Gina´s Pferdetränke. Am Ende stand unser Alex Spiegl als neuer Vereinsmeister 2010 fest. Auf Platz 2 landete unser Mammut, gefolgt von Daffy auf Platz 3. In der Damenwertung stand unser Pfeiferl auf Platz 1. Herzliche Gratulation! Am Abend fand dann die Jahreshauptversammlung im GH Ledererwirt statt, wo wir nach einem schmackhaften Festmahl und dem offiziellen Teil mit Berichten und Neuwahlen gemeisam das Vereinsjahr ausklingen ließen.

 
 
  • 04. September 2010 - Harald Eder Gedenkturnier
    Natürlich stellten wir auch heuer wieder eine eigene Mannschaft beim Harald Eder Gedenkturnier in St. Lambrecht – veranstaltet von der Betriebsfeuerwehr der Austin Powder GmbH. Unser MIG, Halva, Iceman, Mephisto, Jago und Manuel Forrer blieben am Ball und erreichten am Ende den 2. Platz! Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für den tollen Einsatz.
 
 
  • 28. August 2010 - Fliegerfest Gamsjaga Ramsau
    Das Wetter ließ leider auch heuer keinen Gleitschirmwettbewerb zu, daher wurde das Finale der gemeinsamen Cupwertung beim Bogenschießen ausgetragen. Die Ramsauer Gamsjaga hatten dabei eindeutig das beste Ziel und gewannen somit die Cupwertung und den Amethyst-Wanderpokal vor dem DFC Lungau. Die Flugsportfreunde landeten heuer auf Platz 3. Danach gab es wieder spektakuläre Flugvorführungen und ein lustiges Fliegerfest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte...

 
 
 
 
  • 14. August 2010 - Fliegerfest DFC Lungau
    Auch heuer besuchten wir wieder das Fliegerfest des DFC Lungau und erlebten einen schönen Tag bei unseren Fliegerfreunden. Unser Präsident Viper erreichte beim Punktlandewettbewerb sogar den
    1. Platz. Herzliche Gratulation. Am Nachmittag empfingen wir dann unseren Alpengammler, der beim Boarderline Wettbewerb mit dabei war. Anschließend wurden dann natürlich auch noch ein bisschen gefeiert...

 
 
  • 31. Juli 2010 - Fliegerfest in Pöls
    Unsere Pölser Fliegerfreunde hatten am 31.07.2010 tolles Flugwetter! Somit stand auch diesmal wieder Spaß am gemeinsamen Fliegen im Vordergrund.
    Ein paar Flugsportfreunde waren dabei...
 
 
  • 16. - 25. Juli 2010 - Projekt Sandhaufen 2010
    Unsere Flugsafari 2010 führte uns auch in diesem Jahr wieder zur Dune du Pyla - Europas größter Sanddüne in Südfrankreich.
    Juliee, Daffy, Viper, Mephisto, Kamikaze, Zitzi und Heili reisen mit dem Party-Zug an. Kobarichie, Halva, Pika, Mammut, Hans-Jörg, Sandra und Bernhard sind schon da und wenig später sind wir alle in der Luft. Und so macht auch das Zusammenstecken eines Hofer-Zeltes im Dunkeln (Gebrauchsanweisungen sind was für Weicheier;) viel mehr Spass...
    Danke an unseren Halva für die Organisation!!!
    Weiter zum Bericht>>>

 
 
  • 11. Juli 2010 - Vergleichsfliegen auf der Hochalm
    Nach mehreren Versuchen hat das Wetter diesmal endlich gepasst, um unsere fliegerischen Leistungen mit den Murtalfliegern zu messen. Der Bewerb fand heuer bereits zum 5. Mal statt. Der Spaß am gemeinsamen Streckenfliegen steht dabei an erster Stelle. Gestartet wurde auf der Hochalm, geflogen wurde Richtung Westen. 22 Piloten waren diesmal mit dabei. Unser Halva und Josi landeten gemeinsam in Katsch an der Mur und erreichten damit die größten Strecken. Der Rest war weit verstreut und wurde vom Rückholer wieder eingesammelt. Am Abend traf wir uns alle wieder beim Teichwirt auf ein gemeinsames Abendessen und ein verdientes Landebier. Leider mussten wir uns diesmal unseren Kollegen geschlagen geben, aber wir freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr. Glück ab, gut Land!
 
 
  • 12. Juni 2010 - Radsberg Open
    Bei strahlend schönem Wetter fand heuer wieder das traditionelle Radsberg Open statt. Und die Flugsportfreunde waren mit einem kleinen, aber wie sich später noch zeigen sollte, feinem Team anwesend: Viper, Halva, Kamikaze, Woodstock und Daffy zeigten ihr Können in insgesamt 3 Durchgängen mit insgesamt 46 Piloten und Pilotinnen... Weiter zum Bericht>>>
 
 
 
 
 
 
  • 13. Februar 2010 - Faschingsfliegen in Fohnsdorf
    Am 13. Februar 2010 veranstalteten die Murtalflieger wieder ein Faschingsfliegen in Fohnsdorf. Bei wunderbarem Winterwetter konnten wir zwei schöne Flüge vom Höhn genießen und uns dann dem wärmenden Glühwein widmen. Lei lei und schön oben bleiben!
 
 
 
 
  • 01. Jänner 2010 - Eisbaden
    Nach dem gemeinsamen Neujahrsfliegen von der Grebenzen war es wieder Zeit für eine kleine Abkühlung... Unser Schalk, Kamikaze, Zitzi, Daffy und Andrea Brantner aus Knittelfeld ließen sich von den eisigen Temperaturen nicht abschrecken und nahmen unter dem Applaus zahlreicher Zuseher ein erfrischendes Bad im Pabstin-Teich. Als Zugabe sprangen sie auch gleich noch ein zweites Mal ins Wasser, danach traf man sich bei der "Gruberalm" zum gemeinsamen Auftauen.

 

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2017 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768