fotos - aktuell
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
1990 - 2005

geschichte
 
f o t o s  -  a k t u e l l
 

 :: 2018...

 
  • 20. Oktober 2018 - Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung
    Bei wunderbarem Herbstwetter konnten wir heuer unsere Vereinsmeisterschaft in Althofen durchführen. Insgesamt 18 Teilnehmer(-innen) haben mitgemacht und kämpften bei Sandsackerl-Abwurf und Punktlandung um wertvolle Punkte. Die erzielten Ränge wurden mit den Rängen des Streckencups kombiniert und am Ende unser Zirberl als Vereinsmeister 2018 ermittelt! Herzliche Gratulation! Als Preise gab es äußerst großzügige Gutscheine für Sicherheitstrainings gesponsert von unserem Mugi von der Flugschule Aufwind! Vielen Dank!!!

    Am Abend fand unsere 27. Jahreshauptversammlung im GH Würschl statt. Nach den ausführlichen Berichten unseres Vorstandes wurde dieser neu gewählt. Unser Gepetto legte sein Amt als Kassier zurück und übergab dieses an unseren Zirberl. Unser Halva wird damit neuer Präsident der Flugsportfreunde St. Lambrecht und unsere Muffn Vize-Präsident. Herzliche Gratulation und ein Dankeschön an das gesamte Vorstandsteam! Unser Gepetto erhielt als Dankeschön für seinen Einsatz einen Geschenkskorb, des weiteres wurden auch unserem Pronto und unserem Bergbaron zum Geburtstag nachträglich jeweils ein Geschenkskorb überreicht. Bei Speis und Trank gingen wir dann zum gemütlichen Teil des Abends über! Schön oben bleiben!

 
 
  • 07. September 2018 - Herbstausflug Lienz
    Unser diesjähriger Herbstausflug startete wieder mit dem Dolomitenmann-Wochenende, der heuer schon zum 31. Mal stattfand. Unter den Zuschauern trafen wir dann auch auf Sheriff & Elke. Von 7. bis 14. September waren wir (Weasel, Claudio & Roswitha, Sumi & Gerti und Juliee) in Lienz, am Campingplatz Falken und im Hotel „Holunderhof“ einquartiert. Von dort aus konnten wir wieder (mit der „Osttirol-Glockner-Dolomiten-Card“) 1x täglich gratis die Bergbahnen auf‘s Zettersfeld, auf den Thurnthaler (Silian, Hochpustertal) & auf den Helm in den Sextener Dolomiten nutzen. Es waren für jeden wieder einige tolle Flüge dabei! Freitagabend traten wir dann wieder die Heimreise an. Es war wieder ein sehr netter, gelungener Ausflug mit den Flugsportfreunden! Schön oben bleiben, Eure Juliee!

 
 
  • 10. Mai 2018 - Frühjahrsausflug Kobarid
    Fliegen, Pancake, Soca und Rote Tunke! Natürlich ging es auch heuer wieder nach Kobarid zum Frühjahrsausflug. Gerti, Sumi, Juliee, Alina, Roswitha, Halva, Ilvy, Dr. No, Pietro, Jesus, Amigo, Claudio, Skippy, Sheriff, Elke, Muffn, Weasel, Spritzy, H-G, Kati und Zirberl waren diesmal wieder mit dabei. Das Wetter war sehr wechselhaft, daher waren aufgrund der Überentwicklung am Nachmittag keine wirklich großen Streckenflüge möglich, nichtsdestotrotz konnten wir jeden Tag super fliegen und fleißig Flugstunden sammeln!

 
 
  • 13. Jänner 2018 - Gleitwinkelfliegen
    Heuer hat bereits der erste Termin funktioniert! Bei tollen Bedingungen fürs Gleitwinkelfliegen fanden sich wieder 30 Pilotinnen und Piloten zu diesem bereits traditionellen Event ein. Nach einem kurzen Briefing, Gruppenfoto, einem Schluck Glühwein ging es mit Bussen zum Startplatz "Oiga"! Die Messung wurde auf "Elektronische" umgestellt! Die Siegerehrung fand wieder im GH Würschl in Althofen statt! Den Hauptpreis - Kuchen von der Wirtin, konnten wir in Abwesenheit vom Gesamtsieger sofort verspeisen! Besten Dank und herzlichen Glückwunsch an Martin Morak!

 
 
  • 01. Jänner 2018 - Eisbaden
    Das Neujahrsfliegen ist wetterbedingt leider ausgefallen, beim Eisbaden gab es diesmal aber sogar 18 mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unser Viper, Halva, Amigo, Zirberl, H.G., Der Graf sowie auch Franz und Markus Allmer, Christian Legat, Thomas Perktold, Ferdinand Perktold, Thomas Wippel, Philip Gerauer, Christian Neumann, Andreas Sams, Tobias Ofer, Schindl Stefan und Katrin König sprangen ins eiskalte Wasser. Zum Aufwärmen gab es diesmal wieder eine mobile Sauna von der Tischlerei Stoff in Schöder. Auch für Glühwein war gesorgt.
    Die Flugsportfreunde wünschen allen ein erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr. Schön oben bleiben. Glück ab, gut Land!
 

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2018 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768