Anmelden

Erweiterte Suche
Maronifliegen - Oktober 2007
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Maronifliegen - Oktober 2007
22. Juli 2014 00:53
Am 6. Oktober 2007 luden die Flugsportfreunde wieder alle Flieger aus Nah und Fern zum Maronifliegen vom Greim ein. Mit dabei waren diesmal HNes (Johannes Ferner) vom DFC-Lungau, Spritzy, Pronto, Viper mit Thomas und Christina, Iceman mit Andrea und David, pika, Mammut, Mogli, Gelati und Zirberl.

Da der Greim um 10:00 Uhr aber noch völlig im Nebel verhüllt war, beschlossen wir das geplante Ziellanden nach Althofen zu unserem Landebauer (Fam. Galler) zu verlegen. Gestartet wurde beim Startplatzbauer Brunner vulgo Fritz. Hochmotiviert steuerten wir auf den vorher ausgelegten Landepunkt zu, doch der Talwind in Bodennähe war dann doch stärker als erwartet. Das Vorwärtskommen war sehr schwierig und die meisten konnten den ersehnten Punkt nach der Landung leider doch nur in einiger Entfernung erkennen. Unser Spritzy zeigt dann aber sein ganzes Können und landete doch noch fast am Punkt. Herzliche Gratulation! Besonders zu erwähnen ist noch Christina, die besonderen Mut zeigte und mit ihrem Papa ihren ersten Tandemflug absolvierte.

Im Anschluss fuhren einige noch auf den Greim hinauf. An einen Start war aber vorerst nicht zu denken, da dies der Nebel nicht zuließ. Trotzdem legten wir unsere Schirme auf und warteten und warteten und warteten. Nach einiger Zeit lichtete sich der Nebel dann doch noch und wir konnten unseren Flug antreten. HNes und ich konnten sogar etwas Höhe machen und landeten dann auf Grund des starken Gegenwindes etwas westlich der Greimhalle.

Danach fuhren wir ins Marktcafe, wo Gelati schon fleißig Kastanien zubereitete und Sofi uns mit Sturm versorgte. Inzwischen waren auch Airwolf und Snoopy (mit Kinder) eingetroffen. Sofi bewirtete uns mit köstlichen Ripperl und nach einem kurzen Abstecher im Steirermen und B52 gings dann nach Hause.

Zu den Fotos>>>

LG

Euer Bericht-Zirberl