Anmelden

Erweiterte Suche
Kobarid - Mai 2012
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Kobarid - Mai 2012
23. Juli 2014 23:43
Am 17. Mai 2012 stand wieder unser Frühjahrsausflug nach Kobarid am Programm. Diesmal waren Kobarichi, Viper, Halva, Spritzy, pika, Mammut, Amigo, Daffy, Gertrude, Sumi, Zitzi, Gepetto, Juliee, Cooni, Weasel, Bergbaron, Elke, Karin, Sheriff, Diktator, Pietro, Dr. No, Benjamin, Ritschy, Alex und Zirberl mit dabei.

Unser Sheriff, Diktator, Gepetto und Bergbaron lösten ihre verlorene Streckencup-Wette ein und reisten diesmal mit dem Fahrrad nach Kobarid. Sie fuhren bereits einen Tag früher in Neumarkt los und wurden am nächsten Tag vom Rest der Gruppe am Predil - Pass empfangen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann gleich weiter Richtung Kobarid. Gratulation!

Der Auto-Konvoi musste zuvor noch aufgrund einer defekten Bremse eine kleine Pause einlegen, doch dank Moitzi Ritschy war das Problem rasch gelöst und die Reise konnte weitergehen. Am Campingplatz angekommen wurde gleich das Flugsportfreunde Camp errichtet, danach ging es zum Fliegen nach Tolmin. Die Bedingungen waren super, sodass viele nach Kobarid zurückfliegen konnten bzw. für viele Stunden in der Luft waren. So wurden bereits am ersten Tag Strecken bis zu 90 km zurückgelegt. Am Abend gab es wie immer Pancake und Rote Tunke, natürlich wurde auch das Begrüßungsschnapserl nachgeholt. Unser Dr. No konnte gar nicht genug davon bekommen und sorgte für einen unterhaltsamen Abend.
Am nächsten Tag herrschte ebenfalls bestes Wetter. Um 11 Uhr fuhren wir mit den Taxis auf den Stol. Danach wurden vom gesamten Trupp wieder fleißig Kilometer gesammelt. Die Thermik war sehr bockig und unsere Varios zeichneten an diesem Tag teilweise Steigwerte bis zu 9 m/s auf! Am Ende waren aber alle überglücklich, ich sag nur: "Gemona!!!" :-) Am Abend wurde dann noch ein bisschen gefeiert, mit musikalischer Unterstützung von Gepetto und Viper. Kurz bevor Viper zum Königjodler ansetzen wollte, wurde unser Feierlaune aber durch ein wild tobende Frau von nebenan unterbrochen und wir mussten schlafen gehen - Gott sei Dank... Am nächsten Tag war nämlich schon wieder ein Hammertag angesagt. Und das war er auch. Viper und Halva flogen beide 100 km, unser Kobarichi sogar 140 km! Herzliche Gratulation! Der Rest des Trupps war ebenfalls wieder bis zu 5 Stunden in der Luft und am Abend entsprechend müde.

Am Sonntag war die Prognose nicht mehr besonders gut, aber ein kleiner Flug in Tolmin sollte sich noch ausgehen. Doch es ging doch wieder viel besser als gedacht, und so konnten wir nochmals Flüge bis zu 75 km machen. Unglaublich...

Es wurden noch nicht alle Flüge eingereicht, aber in erster Summe ergibt sich eine Gesamtstrecke von über 1700 km, wobei einzelne Piloten in Summe bis zu 17 Stunden in der Luft waren...

Ich möchte mich hiermit herzlich bei unserem Kobarichi für dieses wunderbare Wochenende bedanken, speziell für die Organisation der Taxibusse und für die gemeinsamen Streckenkilometer. Ich freu mich schon auf nächste Jahr.

Fotos 2012 >>>

Bis bald!

Schön oben bleiben!

Zirberl