Daffy
Radsberg Open - Juni 2010
23. Juli 2014 22:59
Bei strahlend schönem Wetter fand heuer wieder das traditionelle Radsberg Open statt. Und die Flugsportfreunde waren mit einem kleinen, aber wie sich später noch zeigen sollte, feinem Team anwesend: Viper, Halva, Kamikaze, Woodstock und Daffy zeigten ihr Können in insgesamt 3 Durchgängen mit insgesamt 46 Piloten und Pilotinnen.

Der erste Task (Speedrun samt Punktlandung) sorgte in der Luft für so manchen thermischen Heber, welcher schnellstmöglich vernichtet werden musste. Im zweiten Task gings dann um genau 20 Minuten in der Luft, Punktlandung und - von Kamikaze wunderbar gemacht - optionalem Punktegewinn mittels Touch'nGo am Startplatz zwischendurch. Der Slalombewerb schlussendlich war wegen dem immer stärker werdendem West garnicht so einfach. So um 14 Uhr war's dann aus mit der Fliegerei, der West brach endgültig böig durch, und ... Trinken muss der Mensch ja auch was. Speziell die Auffahrten im hinten luftdicht verschlossenen Lieferwagen haben bei uns Saunagefühle hervorgerufen und der anschliessende Aufguss war dann mehr innerlich, oder so.

Die einen kühlten sich dann im Wörthersee ab, alleine Daffy hatte das Vergnügen (unter dem Jubel der Cheerleader ;-) für uns alle stellvertretend den Gewinn für den ersten Platz in der Clubwertung entgegenzunehmen: a gscheite Jausn und ein Kübel voller Villacher Biere smiling smiley Der gemeinsame Sieg wurde dann am Lagerplatzerl gefeiert, dokumentiert und ... verspeist. Das mit der Fotodokumentation is so a bissl a Gschicht ... denn daffy hat irrtümlich die Zentralverriegelung betätigt, für's Zeltaufbauen das Bauchtascherl samt Schlüssl in seinen Roomsti geworfen, is eh wurscht, die Türen sind offen. Viper sagt, aber für's Foto mach ma die Türen zu ... ooops! Bis der ÖAMTC-Techniker dann da war waren ein paar Bier mehr verdunstet, und die Jausen weitgehendst verspeist. Aber wo sind die Würste?

Der gelbe Engel hat dann einen wirklich genialen Umgehungsschachzug über den Motorraum gemacht (mehr wird hier nicht verraten) um ans Ziel zu kommen - und die wiedergewonnene motorisierte Freiheit muss natürlich gefeiert werden. Daffys letzte halbwegs zusammenhängende Erinnerungen sind von irgendwann nach 3 mit "Hells Bells" und exzessivem Luftgitarre Spielen.

Am morgen dann "Hells Bells" im Oberstübchen. Dank dem wirklich starken Kaffee vom Gärtner Franz (Danke für die Rettung !) renkt sich das Hirn auch schön langsam ein. Und das Rätsel der verschwundenen Würste konnte auch gelöst werden. Ottis "Räuberkatzenbande vom Radsberg" vermehrt sich nicht ohne Grund so gut smiling smiley

Ok, mit Fliegen war am Sonntag eh nix mehr los, darum schön langsam wieder heimwärts.

Ewald, ein grosses Dankeschön an Dich und dein Team, es war wie immer einfach super! Spätestens nächstes jahr wieder. Und ... schön oben bleiben!

Zu den Fotos >>>

LFG Daffy