Anmelden

Erweiterte Suche
Kombiausflug - Juli 2009
geschrieben von MIG 
MIG
Kombiausflug - Juli 2009
23. Juli 2014 22:23
Am Freitag, den 24. Juli 2009 war es soweit: Der erste Kombiausflug der Flugsportfreunde St. Lambrecht konnte starten!

David, DomiMIG, Marco, Pfeiferl, Andrea, Petra, Iceman, Sunny und Mig trafen sich am Campingplatz "Wirt" am Ossiachersee. Das Wetter war (noch) perfekt zum Baden und auch zum Fliegen! Iceman war fliegertechnisch leider noch nicht bereit für den ersten Start, er musste noch sein nagelneues 10 Mann-Zelt – um sagenhafte 89 Euro erworben – schnell in 2,5 Stunden aufstellen... In der Zwischenzeit hatten Sunny und ich einen wunderschönen Nachmittagsflug von der Gerlitzen. Die Windverhältnisse waren auf dem 1909m hoch gelegenem Gipfelstartplatz ausgezeichnet und wir hatten keinerlei Probleme uns bei den vielen Startern und Tandemfliegern hinauszuwurschteln und bis auf ein paar Hebern sicher abzugleiten. Den Abend verbrachten wir zuerst noch im Ossiachersee und dann gemütlich beim gemeinsamen Abendessen im Campingrestaurant. Das Gute-Nacht-Bier wurde uns leider versaut, da gegen 22Uhr das angesagte Gewitter dann leider doch noch kam und uns eine nasse und laute Nacht bescherte.


Der Samstag begann eher kühl und wolkig, es klarte dann aber zunehmend auf und am späteren Vormittag entschlossen wir uns dann, alle zusammen - inklusive Kindern, Frauen und Schirmen mit der Kanzlbahn aufzufahren. Oben war es noch sehr kalt aber es herrschte flugtauglicher NO-Wind, also entschlossen wir uns trotz einer kleinen Nebelschicht zu starten. Iceman, Sunny und ich konnten somit einen weiteren wundervollen Flug in Richtung Annenheim geniessen. In der Zwischenzeit sind auch noch Christina, Thomas, Zirberl und Viper dazugestoßen und bauten ihre Zelte auf. Die Abendgestaltung wurde nach längerem hin (zum Restaurant) und her (Grillerei am Zeltplatz) letztendlich zugunsten Pizza und Weizen entschieden, ein paar Bierchen vor dem Schlafen gehen sind sich dann aber schon auch noch vor den Zelten ausgegangen. Auch Dorie und Daffy haben auf einen Sprung vorbeigeschaut, da sie zur gleichen Zeit ein Sicherheitstraining absolvierten!


Nach einer ruhigen letzten Nacht erwartete uns ein sonniger und heisser Flug- und Badetag. Nach gemeinsamen Frühstück ging es gleich in Richtung Gipfel und Richtung See. Insgesamt wurden an diesem perfekten Tag weit mehr als 10 Thermikflüge von unserem Trupp absolviert, da auch noch Simon, Philipp, Beate, pika, Mammut, Amigo und Eagle zum Fliegen und Baden nachkamen.


Am späteren Nachmittag war dann leider die Heimreise angesagt, es bleiben aber viele schöne Eindrücke und Erinnerungen an ein wunderschönes Bade-und Flugwochenende mit unseren Familien!


Von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und ich bin mir sicher, die Kombiausflüge werden eine Fortsetzung finden.

Fotos vom Ausflug >>>

Viele Grüße
MIG