Anmelden

Erweiterte Suche
Vergleichsfliegen - August 2008
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Vergleichsfliegen - August 2008
23. Juli 2014 22:00
Auch heuer trafen wir uns wieder mit den Murtalfliegern, um uns im Streckenfliegen zu messen. Das sogenannte Vergleichsfliegen fand diesmal wieder auf der Hochalm statt. Über 20 Piloten nahmen daran teil, darunter 8 Flugsportfreunde (Viper, Halva, Airwolf, Mephisto, Mogli, Mugi, Sunny, Zirberl).

Das Startfenster war von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr geöffnet. Von der erhofften Hammer-Thermik fehlte aber leider jede Spur. Manche konnten etwas Höhe machen, für den Rest war es halt ein spannendes Gleitwinkelfliegen. Doch der Tag war noch lang. Nach einer kurzen Stärkung ging es gleich ein zweites Mal hinauf, diesmal aber nur mehr zur Grafenalm. Der Startplatz war immer wieder abgeschattet, doch sobald sich die Sonne zeigte, konnten wieder ein paar Schirme starten und sich Richtung Westen vorkämpfen. Josi und Michi schafften es mit ihren Wettkampfschirmen am weitesten in den Gaalgraben. Die anderen waren weit verstreut und wurden (hoffentlich) alle vom Heimbringtaxi eingesammelt. Zum Abschluss trafen wir uns alle wieder beim Teichwirt, wo wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen, gemütlichen Beisammensein (und köstlichen Ketchup-Eis-Palatschinken ;-)) ausklingen ließen. Bei der anschließenden Flugauswertung gingen dann leider die Flugsportfreunde – trotz vollem Einsatz – als Verlierer hervor. Wir lassen uns aber deswegen nicht unterkriegen und freuen uns schon jetzt auf das Vergleichsfliegen 2009 am Sandkogel und auf gemeinsame Flüge mit unseren Murtaler – Fliegerkollegen.

Glück ab, Gut Land!

Bis zum nächsten Mal!

Zu den Fotos >>>

LG Zirberl