Anmelden

Erweiterte Suche
Free Flight - März 2008
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Free Flight - März 2008
23. Juli 2014 21:20
Am 15. März fand in Garmisch – Partenkirchen die Free Flight 2008 statt. Es handelt sich dabei um eine internationale Ausstellung und Flugshow zum Thema Paragleiten, Drachenfliegen und Ultra-Lights mit ca. 90 Ausstellern und über 10.000 Besuchern. Atemberaubenden Flug-Shows, interessante Vorträge und jede Menge neue Produkte rund um den "freien Flugsport" gehören zum Erfolgsrezept der Free Flight. Wie bereits in vergangenen Jahren konnten sich die Flugsportfreunde diese Veranstaltung natürlich nicht entgehen lassen.

Mit dabei waren diesmal Viper, Halva, Airwolf, Eagle, Schalk, Snoopy, Spritzy, Mephisto, Mogli, Dorie, Alpengammler, Gelati und Zirberl. Bei der Raststation Eben trafen dann noch Sepp, Töni, Reini, Harry und Jörg von den Murtalfliegern zu uns.

Nach über 5-stündiger Anreise erreichten wir dann endlich unser Ziel. Kaum angekommen, ging es auch schon mit einer Gleitschirm-Flugshow los. Bei wunderbarem Wetter sprangen Mad Mike Küng und Bernd Hornböck vom Hubschrauber ab und zeigten ein spektakuläres Akro - Programm. Weiters zeigte der Fallschirmspringer Thomas Lednik sein Können und zum Abschluss präsentierten die Renegades ihre berühmten Flugfiguren.

Im Anschluss spazierten wir durch die Hallen und besichtigten das Angebot der verschiedensten Hersteller. Es gab interessante Vorträge und immer wieder tolle Flugvorführungen im Freigelände. Unser Mogli holte sich inzwischen persönlichen Rat beim Streckenflugbuch-Autor Burkhart Martens. Bis zur letzten Minute blieben wir bei der Ausstellung, danach gab es noch ein gemeinsames Abendessen in der Pizzeria Renzo. Die Heimreise war lang und aufgrund kleiner navigationstechnischer Probleme etwas abenteuerlich, trotzdem kamen wir früh morgens dann wieder glücklich und zufrieden in unsrer Heimat an.

Nochmals vielen Dank an Halva für die Organisation des Busses.

Zu den Fotos >>>

LG Zirberl