Anmelden

Erweiterte Suche
Kobarid - Juni 2011
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Kobarid - Juni 2011
23. Juli 2014 23:26
Am 02.06.2011 stand wieder unser alljährlicher Frühjahrsausflug nach Kobarid am Programm. Wie immer trafen wir uns pünktlich um 07:45 Uhr bei der OMV Neumarkt. Von dort ging es dann wie gewohnt im Konvoi weiter Richtung Süden. Bereits um 10:30 Uhr erreichten wir den Campingplatz Lazar, wo unser Kobarichi und unser Spritzy bereits ihre Partybusse in Stellung gebracht haben.
Mit dabei waren diesmal unser Kobarichi, Spritzy, Gelati, Halva, Daffy, Jago, Viper, Cooni, Weasel, Amigo, Juliee, Gertrude, Sumi, pika, Mammut und Zirberl. Weiters haben uns auch noch unsere langjährigen Fliegerkollegen Moitzi Ritschy und Acro-Werni begleitet, was uns natürlich besonders gefreut hat. Auch Santner Klaus, Santner Max, die Gsiberger und viele weitere bekannte Gesichter waren wieder vor Ort.

Nach einer kurzen Begrüßung fuhren wir dann gegen Mittag auf den Matajur, wo wir super Startbedingungen vorfanden. Für längere Streckenflüge hat die Thermik leider nicht gereicht, aber das Landebier haben wir uns auf alle Fälle verdient. Allen voran natürlich unser Kobarichi, der es wieder einmal allen gezeigt hat und mit Abstand der Höchste war. Am Nachmittag sind wir dann zum Wasserfall spaziert. Unsere Juliee, pika, Mammut, Daffy und Jago sind dann auch gleich ins eiskalte Wasser gesprungen und haben sich abgekühlt. Brrrr! Danach gab es wie üblich Pancake, jede Menge Bier in Spritzys Bar und zur Krönung eine lustige Wodka Party bei Familie Sumi...

Am nächsten Vormittag kamen unser Delugu und unser Schalk bei uns an. Die Truppe war somit vollständig. Leider konnten wir aufgrund des starken Windes aber nicht wie geplant in der Früh fliegen gehen. Da die Sumi-Party bei so manchen noch ihre Nachwirkungen zeigte, hielt sich der Unmut aber in Grenzen. So konnten wir uns ausschlafen, die Sportlichen unter uns machten eine Radtour, danach gingen wir wieder einmal zum Wasserfall, aßen wieder einmal eine Pancake, tranken wieder einmal ein Bier, ... :-) Als der Wind dann schwächer wurde, konnte ein Teil der Gruppe dann doch noch einen super Flug vom Matajur machen. Der Tag war gerettet. Nach einer Pizza und einem kurzen Abstecher zur Olga kehrte dann relativ schnell Ruhe im Camp ein.

Da der NO-Wind noch immer zu stark war, machten wir am dritten Tag einen Ausflug nach Nimis in Italien zum Mnt. Bernadia. Die Startbedingungen waren super, auch unser Gelati startete unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer ohne Probleme. Unser Kobarichi setzte schon zum Landeanflug an und drehte dann doch noch mal bis zur Basis auf. Die Pilotinnen und Piloten waren teilweise über eine Stunde in der Luft, leider konnte dann aber ein Teil der Gruppe aufgrund von Seitenwind nicht mehr starten. Dem Rest hat es richtig gut gefallen. Anschließend saßen wir dann noch mit Itze und einigen Italienern kurz beim Merlino zusammen, wo wir mit köstlichen Spezialitäten und süßem Wein verköstigt wurden.

Am Abend lud der Verein dann alle auf ein bäriges Abendessen ins Jelkin Hram nach Dreznica ein. Es hat super geschmeckt und war echt lustig, ich sag nur Kommando Pi(m)perle... ;-) Zurück im Camp, ließen wir noch die Gitarre in Spritzys Bar erklingen. Dabei wurde es ziemlich eng unter dem kleinen Vordach, da der Regen einsetzte und jeder ein trockenes Plätzchen ergattern wollte. Nochmals vielen Dank an unseren Präsidenten, an unseren Schalk und auch an Santner Klaus für die geniale musikalische Unterhaltung.

Am Tag 4 haben wir dann wieder unsere Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten. Unser Schalk und unser Delugu waren noch mit dem Mountainbike unterwegs und unser Acro-Werni konnte sich noch bei einem Acroflug von der Gerlitzen richtig austoben.
Trotz sehr wechselhaften Wetter konnten wir an diesem verlängerten Wochenende wieder einige schöne Flüge machen, auch der Spaß kam sicher nicht zu kurz. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, die Pancakes, den Wasserfall, die Landebiere, auf Spritzys Bar und vor allem auf ein schönes Wochenende bei unserem Kobarichi. Nochmals vielen Dank für die super Organisation vor Ort.

Fotos 2011 >>>

Bis bald! Schön oben bleiben!

Dober dan! Zirberl