Anmelden

Erweiterte Suche
La Palma - Februar 2009
geschrieben von Kobarichi 
Kobarichi
La Palma - Februar 2009
23. Juli 2014 22:17
Zwei Kanarienvögel von den Flugsportfreunden - Spritzy und Kobarichi - haben den Sibirischen Wetterverhältnissen in der Heimat ein Schnippchen geschlagen und sind auf die Insel des ewigen Frühlings - La Palma - entflohen!

Am 1. Februar machten wir uns bei klirrender Kälte um 1 Uhr nachts auf Richtung Flughafen München, dort trafen wir auf weitere Kanarienvögel aus B-hofen, Ober- und Niederösterreich so dass wir 11 Personen im Flieger Richtung La Palma waren. Der Flug war sehr turbulent und dauerte eine 1/2 Stunde länger als vorgesehen, da wir sehr starken Gegenwind hatten. Am Flughafen übernahmen wir ein Mietauto und fuhren direkt ins Hotel Sol La Palma im Ort Puerto Naos an die Westküste, wo sich die Gleitschirmszene abspielt. Leider hatten wir in der ersten Woche Flugwetterpech (machten nur 3 Flüge). Das Wetter war schön, aber leider immer starker Wind aus falscher Richtung. So machten wir auf Sightseeing und Kulinarisch.
Am Samstag den 7. Februar beruhigte sich der Wind dank Spritzy (er hat sich am Freitag für uns geopfert), so dass wir traumhafte Flüge bis Sunset hatten! Am Sonntag holten wir Sabine vom Flughafen in Santa Cruz, wir fuhren dann um 11:30 Uhr gleich zur Kante – ist ein Startplatz mit 200 Höhenmetern direkt ober dem Hotel, wo man stundenlang soaren kann. Für Sabine war es erst der 20. Höhenflug und die ersten Thermikflüge, war aber brav und hat in der Woche sehr viel gelernt. Wir konnten dann die ganze Woche bei traumhaften Wetter (28°C) fliegen. Die meiste Zeit vom Campinario, wo man einen Höhenunterschied von 800m hat. Die Flugbetreuung ist vor Ort dank Mike & Roger perfekt. In der Früh werden die neuesten Wetter und Windkarten ausgehängt, dann ist Briefing wo es am besten zum Fliegen ist, dann kann man mit ihnen mit den Jeeps um 5-8€ zu den Startplätzen fahren. Das Essen war sehr gut, wir hatten Halbpension und am Abend mussten wir leider das ganze Programm durchkosten. Am Sonntag den 15. Februar war leider wieder Abreisetag, wo uns das raue Winterwetter wieder in die Realität zurück holte! Um 16 Uhr traten Sabine, Spritzy + Kobarichi wehmütig mit dem Auto die Heimreise von München nach Salzburg an wo sie gut angekommen sind!

Servus und immer schön oben bleiben!

Kobarichi ;-)