Anmelden

Erweiterte Suche
Vereinsmeisterschaft - September 2008
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Vereinsmeisterschaft - September 2008
23. Juli 2014 22:07
Da bei unserem Fliegerfest jeder Helfer dringend gebraucht wird, wurde unsere Vereinsmeisterschaft heuer erstmals ausgegliedert und als eigenständiger Bewerb am 27. September 2008 durchgeführt. Treffpunkt war um 11:00 Uhr bei Smoky am Rauchsee. Der Andrang hielt sich in Grenzen, aber immerhin 15 Flugsportfreunde nahmen die Herausforderung an und machten bei der Meisterschaft mit.

Diese bestand aus 3 Bewerben:

1. Punktlanden
2. Wettfischen
3. Bogenschießen

Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Aufgaben durch unseren Wettkampfleiter Halva quetschten wir uns in die Autos und fuhren zum Sandkogel. Es war bewölkt, ein Abgleiter zum Rauchsee sollte aber kein Problem sein. Unser Mammut löste seine verlorene Streckencupwette ein und trug allen anwesenden Frauen den Packsack zum Startplatz. Die Startbedingungen waren okay, nur unser Spritzy fand das Wetter zum Kotzen ;-)

Präsident Viper ging als erster raus und eröffnete damit den Bewerb. Zur großen Überraschung konnte er schnell Höhe machen und sogar den Startplatz überhöhen. Wir soarten dann alle an der Ostseite, manche konnten sogar auf Gipfelhöhe aufkurbeln. Niemand hätte es gedacht, aber wir waren fast eine Stunde in der Luft. Dann wurde es aber Zeit, sich auf die bevorstehende Punktlandung zu konzentrieren. Punkterichter Gelati wartete schon mit dem Maßband auf uns. Bei manchen war es ziemlich knapp, ein Punktlandung schaffte aber nur unser Viper. Bei der nächsten Aufgabe musste wir einen möglichst großen Fisch aus dem Teich angeln, wobei es für jeden Zentimeter einen Punkt gab. Bis zu 50cm große Forellen wurden dabei erwischt und brachten wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Mit der Unterstützung von Traugott Engelschön, 8-facher Staatsmeister im Bogenschießen bereiteten wir uns auf die letzte Aufgabe vor. Jeder musste dann mit 5 Pfeilen sein Können unter Beweis stellen und die aufgestellten Zielscheiben möglichst genau treffen. Zum Abschluss gab es dann köstliche Forellen aus Smokys – Küche.

Um 18:00 Uhr fand die Fliegerfest - Nachfeier in St. Lambrecht statt. Iceman und Halva lösten ihre verlorenen Streckencupwetten ein und sponserten eine nette Grillparty im Unionsheim. Im Laufe der Feier wurde auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Jeder Teilnehmer erhielt tolle Sachpreise, der Hauptpreis war ein Sicherheitstraining zum halben Preis von der Flugschule Sky Club Austria. Das Duell um den Sieg war heuer besonders spannend, mit 2 Punkte Vorsprung ging ich (Zirberl) als Sieger hervor. Lässsssig! Die Damenwertung konnte unsere Dorie für sich entscheiden.

Zur Wertung >>>

Vielen Dank für die Organisation und köstliche Verpflegung durch Iceman und Halva, für die vielen Glückwünsche und die nette Siegesfeier, die bis früh morgens andauerte...

Zu den Fotos >>>

LG
Euer Zirberl