Anmelden

Erweiterte Suche
Radsberg Open - Juni 2008
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Radsberg Open - Juni 2008
23. Juli 2014 21:37
Am 14. Juni 2008 hat der 1. KGFC Radsberg zum 10. Radsberg Open eingeladen. Wie schon in den letzten Jahren waren die Flugsportfreunde auch heuer wieder mit von der Partie. Viper, Halva, Schalk, pika, Mammut, Daffy, Sumi, Gertrude, Zirberl und Acro-Werni (Murtalflieger) ließen sich diese super Veranstaltung nicht entgehen.

Pünktlich um 10:00 Uhr sind wir bei unseren Kärntner-Fliegerfreunden eingetroffen. Nach der Begrüßung marschierten wir gleich zur Anmeldung um uns unsere Startnummern abzuholen. Wie jedes Jahr bestand der Bewerb wieder aus 3 Tasks:

1. Speedrun mit anschließender Punktlandung
2. Thermik-Zeitflug (15 min) mit anschließender Punktlandung
3. Groundhandling

Da im Vorjahr keiner von uns gestartet ist, wollten wir heuer endlich unser Können unter Beweis stellen. Daher spazierten wir gleich zum Startplatz. Trotz der Anzahl von 70 Teilnehmern konnte man dort in Ruhe seinen Schirm auslegen. Nach dem Start ging es dann mit Vollgas Richtung Osten zur Boje. Diese wurde umflogen und danach der Landepunkt am Fußballplatz anvisiert. Halva und ich landeten innerhalb des 10m Kreises, aber auch alle anderen Flugsportfreunde sammelten fleißig Punkte für die Gesamtwertung. Mit dem Shuttlebus wurden wir dann wieder zum Startplatz hinaufgebracht.

Da die Thermik nur sehr schwach war, beschlossen wir als nächstes den Groundhandling Bewerb zu probieren. Dabei ist ein Slalom Parkur zu durchlaufen. Diesen haben auch alle von uns hervorragend gemeistert, nur ich hab etwas abgekürzt und wurde mit Punkteabzug bestraft :-) Zum Absolvieren des 2. Tasks hatten wir noch jede Menge Zeit, darum stärkten wir uns erst einmal mit Chili aus der Feldküche. Leider begann es während dem Essen zu regnen. Rasch wollten wir noch unseren 2. Task fliegen und wertvolle Punkte ergattern, aber leider war dies dann nicht mehr möglich! Unser Mammut konnte als Einziger von uns noch starten und schaffte sogar noch eine perfekte Punktlandung! Gratulation!

Der Regen wurde immer stärker und die Flucht ins trockene Partyzelt unumgänglich! ;-) Dort trafen wir wieder viele alte Bekannte. Versorgt vom Fliegerwirt Otti ließen wir es uns gut gehen. Die Auswertung des Bewerbs zeigt dann folgendes Ergebnis:

1.) MOARK Martin „Tine“ (Unterkärntner Gleitschirmfliegerclub)
2.) RAUCH Josef (Team WOC)
3.) KORAK Reinhold (1. KGFC Radsberg)

Bester Flugsportfreund: Mammut auf Platz 10!

Frauen:

1.) TRAUMÜLLER Katrin (1. KGFC Radsberg)
2.) POSCH Kathi „pika“ (Flugsportfreunde St. Lambrecht)
3.) BAURECHT Daniela (1. KGFC Radsberg)

Wir gratulieren den Gewinnern und natürlich unseren beiden „Mammuts“!

Nach der Siegerehrung begann dann die Fliegerparty, bei der wir trotz eisiger Temperaturen jede Menge Spaß hatten. Aufgrund des Regens verzichteten wir dann aber doch aufs Zelten und reisten zu später Stund wieder zurück in die Heimat. Nur unser "Forscher" Daffy hielt die Stellung und übernachtete im Zelt.

Leider spielte der Wettergott diesmal nicht ganz mit, trotzdem war das Radsberg Open wieder ein toll organisiertes und gelungenes Fest, das wir mit Sicherheit auch nächstes Jahr nicht missen werden. Wir freuen uns schon wieder wenn es heißt: „Fliegen bis die Luft ausgeht!“

Bis zum nächsten Mal!

Hier gehts zu den Fotos!

LG Zirberl