Anmelden

Erweiterte Suche
Südtirol - Oktober 2007
geschrieben von Zirberl 
Zirberl
Südtirol - Oktober 2007
23. Juli 2014 20:52
Schon lange haben wir uns darauf gefreut – nun war es endlich soweit: Am 26. Oktober 2007 begann unsere Flugsafari nach Canazei in Italien. Daran teilgenommen haben Halva, Viper, Airwolf, Pfeiferl, Sunny, Mogli, pika, Mammut, Ironmike, Dorie, Daffy, MIG und Petra, Jeannie, Mugi, Snoopy, Eagle, Schalk, Alpengammler, Tiger und Zirberl. Weiters begleiteten uns noch unsere Fliegerfreunde Gelati, Kobarichi und Harald der lustige Gurktaler.

Aufgrund der vielen Anmeldungen waren wir diesmal mit einem Reisebus unterwegs. Pünktlich um 06:00 Uhr holte uns "Mario der Busfahrer" in Judenburg ab. Der Bus wurde noch schnell mit "Flugsportfreunde – on tour" - Plakaten beklebt und schon gings los Richtung St. Lambrecht. Im hinteren Teil des Busses befand sich eine halbkreisförmige Sitzecke, welche wir gleich zum Partybereich umfunktionierten. Mit einem Gläschen Prosecco stießen wir auf unser gemeinsames Wochenende an. An mehreren Zwischenstopps entlang der Route sammelten wir dann unsere Kollegen auf - zu guter Letzt kam in Greifenburg unser Kobarichi hinzu.




In Lienz stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück und schufen so eine gute Unterlage für die weitere Reise. Immer wieder wurden die Sitzplätze gewechselt, sodass jeder der wollte einmal auf den begehrten Plätzen der letzten Reihe Platz nehmen konnte. Über Cortina d’ Ampezzo, dem Falzarego- und Pordoi - Pass reisten wir nach Canazei und erreichten so nach 9-stündiger Fahrt endlich unser Ziel. Wir bezogen unser Quartier im "Hotel Miramonti" und spazierten dann ein bisschen durch die Ortschaft. Ein Teil von uns wurde sofort von der "Bar Olga" magisch angezogen, der Rest folgte kurz darauf. Im Anschluss gingen wir dann in eine Pizzaria, nur Eagle, Tiger, Snoopy, MIG und Ironmike konnten sich nicht von Kellnerin Sara trennen. Sie kamen zu später Stunde dann aber doch noch nach und unterhielten das ganze Lokal mit ihren Gesangseinlagen.

Am nächsten Morgen hatten sich die Wolken dann großteils verzogen und ermöglichten erstmals Einblick auf das wunderschöne Panorama. Nach dem Frühstück brachte uns "Mario der Busfahrer" die kurvenreiche Straße hinauf auf den Sellapass, von dort gings zu Fuss weiter zum Startplatz am Col Rodella (2387m). Leider war es nur ein Abgleiter, trotzdem waren wir glücklich dass das Wetter überhaupt Flüge zuließ. Wir hatten aber noch nicht genug und fuhren deshalb nochmals hinauf. Diesmal starteten wir am Col dei Rossi (Belvedere). Unser Alpengammler machte inzwischen einen Rundflug mit seinem Rucksackmotor.




Am Abend gingen wir wieder gemeinsam in eine Pizzaria. Nach dem Essen nahm dann Tiger die Gitarre in die Hand und legte mit "Gorenje - a supa Woschmaschinski" los. Bei dieser tollen Musik, jeder Menge Bier und Roter Tunke kamen wir richtig in Stimmung und feierten, tanzten und sangen was das Zeug hielt. Als Höhepunkt seiner Vorstellung präsentierte er uns dann noch seine Interpretation von "Ei of the tiger" :-) Aber auch unser Viper, Alpengammler, Schalk und Mammut spielten mit der Gitarre auf. Als Straßenmusikanten wanderten wir dann Richtung Hotel und besuchten dann auch noch die Diskothek Frog. In der Präsidenten – Suite bei Viper und Zirberl wurde dann noch die Flieger – Bar eröffnet und eine kleine Zirbenschnapsverkostung durchgeführt.

Am nächsten Morgen traten wir schon wieder die Heimreise an. Wir packten unsere Sachen und verließen unser Hotel. Der Chef meinte zum Abschluss noch, wir sollten nächstes Jahr mehr fliegen und etwas weniger trinken, denn in der Nacht war es doch etwas laut im Hotel :-) Bevor wir Canazei aber endgültig verließen, machten wir noch ein Hupferl vom Col dei Rossi (Belvedere). Danach traten wir dann wieder die lange Heimreise an.




Es war wieder einmal ein netter, kameradschaftlicher und vor allem lustiger Vereinsausflug, bei dem wir sicher einen bleibenden Eindruck im Örtchen Canazei hinterlassen haben. Obwohl das Wetter nicht gerade für einen Fliegerurlaub geeignet war, konnten wir zum Glück doch einige Flüge machen. Wir bedanken uns bei Halva für die super Organisation und freuen uns schon jetzt auf die Flugsportfreunde – Flugsafari 2008.

Das Leben ist ein Hit!

Hier gehts zu den Fotos!

LG Euer Zirberl